Liga Spielzeit 2016 / 2017

Team Bowjob gewinnt die Compoundliga 2017

 

Abschlußtabelle

 

1.     Team Bowjob     6:0
2.     VSS Epe II     4:2
3.     VSS Epe I     2:4

4.    BSC Ibbenbüren   0:6


Die Compoundligamannschaft des VSS Epe II fährt ersten Sieg in dieser Saison ein.

Mit starken Leistungen konnten Christine Stenau, Anton Tragter, Saaed Moghtaderi und Peter Jöcker ihren ersten Sieg gegen den BSC Ibbenbüren erringen. 5:2 stand es in der Endabrechnung auf fremdem Boden. Während Stenau und Jöcker sich schadlos hielten und ihre Einzel- und Doppelbegegnungen souverän für sich entschieden, konnte Tragter seinen Gegner erst in der letzten entscheidenden Passe bezwingen. Moghtaderi an Position 4 traf auf einen gut aufgelegten Uwe Sibom aus Ibbenbüren, der einmal mehr seine Erfahrung ausspielte und diese Begegnung für sich mit 7:1 für sich entschied. Das Mannschaftsschießen, bei dem jeder Schütze des Teams 1 Pfeil abschießt und die 4 Pfeile gemeinsam gewertet werden, war dieses mal klar in Eperaner Hand, 6:0 hieß es am Ende. Somit in der Endabrechnung ein 5:2 und aktuell der 1. Tabellenplatz in der Liga.


Compoundliga 2017

 

Wir veranstalten auch im Jahre 2017 wieder unsere Compoundliga.

 

2 Teams spielen immer gegeneinander ein Spiel aus, welches aus 4 Einzeln, 2 Doppeln und 1 Teamwettbewerb stattfindet. Ein Match geht im Satzsystem bis 6, evtl. manchmal halt auch bis 7. Somit besteht eine Mannschaft aus mind. 4 Personen.

 

Die Begegnungen finden ohne Ampelanlage statt und werden nicht auf Zeit gespielt. Durchgeführt werden können die Matches parallel zum normalen Training. Es werden 2 Scheiben dafür benötigt. Um ansprechende Beschriftung wird gebeten. Solche ein Wettkampf dauert ca. 2 bis 2,5 h, wenn jeweils 2 Einzel und die Doppel gleichzeitig ausgetragen werden.

 

Sollten sich ausreichend Mannschaften melden, die mitmachen wollen, wird in 2 Untergruppen a 4 gespielt. Die Spieltage  sind jeweils im November, Dezember, Januar (ohne Rückspiele) und werden von den Teams untereinander abgesprochen.

 

Es wird eine Whats App Gruppe geben, die alles organisatorische untereinander regelt.

 

Interessierte Vereine können sich unter folgenden Kontaktdaten melden (bis 30.9.2017) oder auftretende Fragen klären:

 

Peter Jöcker, info@dakota-bogensport.de, 05924-3220728