3D-Turnier im USA-Style 2019


1. Dirk Rensmann

2. Udo Gron

3. Tom Jöcker

4. Phil Hesse

 

1. Katja Sturm

2. Liesa Schulte




Statement Dirk Rensmann: "In den Parkanlagen erwartete uns eine einmalig schöne Location für diese Art von Turnier, es war regelrecht idyllisch, wie man sich einen Kurort so vorstellt würde ich sagen.
.
Auf einer Grünfläche mitten im Wald galt es in zwei Durchgängen jeweils 12 3D-Ziele zu treffen, Wertung nach WA bzw. IBO mit 11/10/8/5 als Punktezonen.
.
Gleich zu Anfang zeigten viele der Teilnehmer ihre sportliche Fairness und hielten Regen-/Sonnenschirme bereit, da das Licht im ersten Flight einigen Schützen noch Probleme beim Zielen bereitet hat. 👍
.
Bereits im letzten Jahr habe ich schon gesagt, dass sich die "American Round" sehr gut für Zuschauer eignet. Ich finde Bogenschießen zwar stinklangweilig zum Zugucken, aber selbst als Außenstehender ist des Format mit Anzeigetafeln hinter den Schützen usw. relativ nachvollziehbar zu beobachten, sodass sich auch einige interessierte Kurgäste hinter der Schießlinie gesammelt haben.
Durch die Wartezeiten zwischen den Flights gab es auch genug Gelegenheiten, sich auszutauschen, die Bögen usw. zu erklären und allgemein etwas Werbung für unser Hobby zu betreiben.
.
Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein, nicht zuletzt weil bereits feststeht, dass es wieder im Kurpark Bad Bentheim stattfinden wird. 👍 ".


IMPRESSIONEN:

vielen Dank an alle Fotografen....



im Kurpark der Fachklinik Bad Bentheim, Am Bade 1, 48455 Bad Bentheim (um die Klinik herumlaufen, hinter der Klinik ist der Kurpark)

 

Für Compoundbogenschützen/Innen (max. 36 Teilnehmer), Damen und Herrenklasse

 

Startgeld: 22,-- € pro Starter

 

1. Flight: 10-11 Uhr und 13-14 Uhr -> Vorkampf 1. Gruppe

2. Flight: 11-12 Uhr und 14-15 Uhr -> Vorkampf 2. Gruppe

3. Flight: 12-13 Uhr und 15-16 Uhr -> Vorkampf 3. Gruppe

 

16 Uhr Finale der besten 12 Teilnehmer/innen (10 männliche und 2 weibliche)

 

Reglement: Die Schützen/innen schießen im Vorkampf 2 Durchgänge mit jeweils 12 3D-Tieren, die auf unterschiedliche Distanzen stehen. Alle 3D-Tiere werden von derselben Schießlinie geschossen. Die Distanz zu jedem Tier ist bekannt. Es wird jeweils 1 Pfeil pro Tier geschossen. IBO-Wertung: 11-10-8-5. Es wird Pfeilholer und Caller geben, die die Treffer anzeigen.

 

Anmeldung: event@dakota-bogensport.de oder über das Formular auf der Homepage, bitte dabei die Handynummer angeben, alle weiteren Infos kommen über eine Whats App Gruppe

 

Anmeldeschluss: 5.8.2019.

 


Teilnehmer-Fragebogen

Diesen untenstehenden Fragebogen bitte ausfüllen.

 

Beim Turnier ist der Moderator darauf angewiesen, diese Infos zu nutzen, um Euch ein bißchen vorzustellen....

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.