JVD Open...und wir waren dabei !!

 Es war toll....unglaubliche Atmosphäre, alle namhaften Hersteller von Bogensportmaterial waren vertreten, tolle Sportler haben wir erlebt und viel gelernt. Insgesamt waren 750 Schützen in 4 Klassen am Start. In der Compound Male waren es 380 Starter. Mit 856/900 hat Christine ihre Zielvorgabe ziemlich genau erreicht. Bei mir waren es leider 6 zuwenig. Mit 879/900 bin ich leider etwas hinter meinen Erwartungen zurück geblieben, dafür entschädigt die 296/300 im dritten Durchgang etwas. Wer mal die Top Archer sehen möchte und sich mit ihnen gemeinsam an der Linie tummeln möchte, der ist da gut aufgehoben. Aber Vorsicht: Eine 9 statt einer 10 kostet in der Herrenklasse Compound direkt immer 10 Plätze (mindestens). Somit wurde Christine 74 und ich endete auf Platz 213. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder mit dabei!


Dakotas siegen mit 2123 Ringen

Beim 30m Turnier in Oberhausen waren die Dakotas als Mannschaft nicht zu schlagen und auch in den Einzeldisziplinen sehr erfolgreich.

1. Christine Stenau, Team XX, 700

2. Peter Jöcker, Dakota, 704

3. Stefan Winter, Dakota, 712

4. Phil Hesse, Dakota, 707

6. Liesa Schulte, Team XX, 634

7. Jutta Holtkamp, Team XX, 640

7. Stephanie Meier, Team XX, 610


And the Winner is:

STEFAN WINTER

 

Eindrucksvoll und abgebrüht, so präsentierte sich Stefan Winter bei den Dakota-Open 2018. Er hinterließ einen bleibenden Eindruck.....hier geht es zur Ergebnisliste.....LINK

Ebenfalls eine schicke Fotogalerie ist dort zu finden....


Stefan Winter ist deutscher Vizemeister

 

Eindrucksvoll unterstrichen die Dakotas an diesem Wochenende ihre gute Form, allen voran Stefan Winter (rechts). Bei der DM am letzten Wochenende erreichte er mit starken 1348 den Vizemeistertitel. Phil Hesse (links) kam auf Platz 5 mit 1333 Ringen. Stefan Wierling belegte in der Herren Recurveklasse den 18. Platz.

 

Weitere gute Erfolge an diesem Wochenende:

  • Matthias Leson wurde 15. bei der Deutschen Meisterschaft 3D.
  • Anne Kern belegte den 7. Platz bei der DM 3D in Hinzweiler
  • Pit startete a.K. beim 3D-Turnier in Lingen und wäre mit 1 Ring Vorprung Sieger gewesen.

Einladungsturnier in Bevern 2018

 

Bereits zum 4. Male ausgetragen, waren Christine und Pit für dieses 30 m Turnier mit anschließendem Finale eingeladen. In der Vorrunde Platz 1 und 4 in der gemeinsamen Wertung von Männern und Frauen, schlugen sie sich tapfer in die Finalrunde. Dort erwischte es Christine leider im Viertelfinale im Stechpfeil beim Spielstand von 5:5 und sie schied aus. Pit schoß sich durch bis ins Finale und verlor gegen Bernd Deters mit 6:4. Der 3. Platz ging an Matthias Burwinkel. Ein tolles Turnier, organisiert und durchgeführt mit viel Charme. Wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr.


DM Bronze mit persönlicher Bestleistung

 

Bei der Deutschen Meisterschaft des DBSV am vergangenen Wochenende in Schefflenz konnte Christine ihre gute Form auf den Punkt genau abrufen. Mit 1355 Ringen (330, 343,338,344) wurde sie Dritte und erreichte die Bronzemedaille. Iris Rosek (1378) aus Berlin und Heike Bumke (1373) bestätigten ebenfalls ihre Form auf dieser wirklich sehr liebevollen und stilvollen Meisterschaft. Ein großer Dank gebührt den Ausrichtern. Wir kommen gerne wieder.


BSC Lingen erreicht 5 Platzierungen bei der LM 3D WA in Hiltrup

3 x Landesmeister, 2 x Vize und 1 Vierter Platz waren die Ausbeute der Lingener Bogenschützen am letzten Wochenende bei der Landesmeisterschaft 3D.

(Daniel, Jens, Corinna, Klaus, Christine und Pit v.l.n.r.)


Landesmeisterschaft 3D WA in Hiltrup

Tolles Gelände, feiner liebevoller Parcours, schön war es. Pit erreichte den 2. Platz in der Compound Masterklasse mit einigen Schwierigkeiten. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

 

1. Bernd Deters

2. Pit

3. Uwe Telle

 


Landesmeisterschaft 2018 FITA in Hamm

Heute auf der Landesmeisterschaft Fita zwei mal Vize, einmal Platz 3 und einmal Platz 6....

Christine Stenau und Stefan Winter wurden bei wirklich nicht optimalen Windbedingungen mit dem Vizemeister Titel belohnt. Stefan Wierling errang in der Klasse Recurve Herren einen guten 3. Platz. Phil Hesse nach ein paar Problemen während des Wettkampfes wurde in der Endabrechnung Sechster. Alle Teilnehmer haben sich sicher für die Deutschen Meisterschaften im August qualifiziert.


Landesmeisterschaft 3D 2018 in Porta Westfalica

Beim ersten Reinschnuppern in den Bereich 3D erreichten die neu Dakotas Phil, Stefan und Kai direkt Platz 2,3 und 4 in der Compoundklasse der Herren. Christine erreichte einen ungefährdeten Sieg in der Damenklasse mit einer wirklich starken 3 Pfeilrunde mit 371/420. Sie schoß das höchste Compoundergebnis aller weiblichen Compounder. Pit gewann trotz einiger Schwächen im Schätzen in seiner Klasse Compound Ü45 mit 757/840 Ringen. Die DM findet im August in Hohegeiß statt.


BM Feld DSB 2018 in Lingen ein voller Erfolg für die Dakotas

Bei der Bezirksmeisterschaft in Lingen konnten Christine und Pit mit guten Ergebnissen aufwarten. Pit schoß in der unbekannten Runde eine starke 201 bei teilweise unangenehmen Wind und recht gute 192 in der bekannten Runde. Diese 393 Ringe brachten ihm den Tagessieg. Christine erreichte 352 Ringe und konnte damit ebensfalls gewinnen.


5 Landesmeister von Dakota bei Feld/Waldrunde des BVNW

Bei der LM am letzten Wochenende waren die Dakotas wieder mal gut drauf. Leider bei wenig Konkurrenz waren die Leistungen durchweg DM-reif. Überzeugen konnte Pit einmal mehr mit 398 (202+196) in der Feldrunde und 420/420 in der Waldrunde. Phil Hesse gewann die Feldrunde in der Herrenklasse mit 377 Ringen. Stefan Winter wurde 3. Christine Stenau siegte an beiden Tagen mit soliden Ergebnissen. Frank Glörfeld belegte nach nur 2 Monaten mit einem Compoundbogen den 4. Platz in der Compound Ü45 Klasse mit 329 Ringen....mal schauen wie es in 2 Jahren aussieht :-) Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die in Kooperation von Dakota-Bogensport und dem BSC Lingen durchgeführt wurde.


Dahn 2018 - schön war es wieder...

Alle Jahre wieder trifft sich die Feldelite zu Ostern in Dahn...in diesem Jahr in der stärksten Klasse gar 59 Starter.....in der Endabrechnung war es Platz 2 für Pit (1063) hinter Christian Heinke der an beiden Tagen genau 3 Punkte mehr erzielte (1066). Christine belegte einen 6. Platz, es waren auch noch einige Community-Member am Start, sehr stark auch der 2. Platz von Anne Kern.

 

Hier gehts zur Bildergalerie


DM Halle 2018 in Bielefeld des DBSV

Bei der deutschen Meisterschaft am 17. März 2018 in Bielefeld hatte Peter Jöcker von Dakota-Bogensport mit 578 Ringen einen sensationellen Lauf. Die lange Vorbereitung mit seiner Trainingspartnerin Christine Stenau (wurde 6.) hatte sich auf den Punkt gelohnt. 288 und 290 in den jeweiligen Durchgängen waren in der Endabrechnung 578 Ringe unter dem Strich. Saisonbestleistung, neuer persönlicher Rekord nach 27 Jahren mit dem Compoundbogen und deutscher Vizemeister 2018.

 

Gewonnen hat Waldemar Saga mit starken 583 Ringen und Dritter wurde Thorsten Kloß aus Hamm mit 577, dicht gefolgt von Platz 4-6 mit 576 Alexander Jagusch, 571 Falk Just und 570 Jan Wojtas. Ein toller Abschluß einer langen Hallensaison.


GAME OVER !

Mit 6:1 sicherten sich die Dakotas am letzten Spieltag den Sieg in der Compoundliga gegen das Team Bowjob. Den dritten Platz erkämpfte sich der BSC Ibbenbüren in recht engen Matches gegen die Vereinigten Sportschützen Epe.

 

Das abschließende Vegas-Finale (an dem alle Liga-Schützen teilnahmen) gewann Peter Jöcker mit 30-29-29-29-29, nachdem vorher 9 weitere Teilnehmer ausgeschießen waren.

 

Alle freuen sich schon auf die Neuaufnahme im nächsten Winter. Falls Du auch mit einem Team teilnehmen möchtest, melde Dich gerne zwecks Infos.

 

Weitere Infos und ne Fotogalerie gibt es hier: LINK


30 m Hallenturnier in Westerhausen

Dakota-Bogensport erreichte mit seiner Mannschaft, vertreten durch Christine Stenau 700, Matthias Leson 707 und Peter Jöcker 713 (von jeweils 720 möglichen Ringen) den ersten Platz in der Mannschaftswertung von 26 angetretenen Teams. In der Einzelwertung belegte Christine den 1. Platz, Pit ebenfalls Platz 1 und Matthias mit nur 1 Ring Rückstand Platz 4.


Landesmeisterschaft 2017 BVNW Halle

Christine geht ihren Weg

Bei der LM am letzten Wochenende erreichte Christine Stenau mit soliden 555 Ringen Platz 1 in der Damenklasse Ü50. Sie schoß das höchste Ergebnis aller weiblichen erwachsenen Teilnehmerinnen. Ein schöner Erfolg für die konstante Trainingsleistung der letzten Zeit.

Pit wurde in der Herrenklasse Ü45 mit 567 Ringen Dritter. Beide haben sich somit für die Deutsche Meisterschaft im März qualifiziert. Hier noch ein paar mehr Bilder.


Medaillenturnier in Ibbenbüren

Tolle Leistungen aller Dakotas beim 25 m Turnier in Ibbenbüren. Es wurde auf die Recurve 10 gewertet.

 

Matthias Burwinkel 590

Pit Jöcker 587

Ralf Göttner 577

Christine Stenau 570


Bezirksmeisterschaft Halle in Dinslaken - Pearson hat zugeschlagen

Bei der BM am 26.11, nach nur 1 Woche Training, hat der neue Pearson X-Out mit 287+288 Ringen seine Qualität unter Beweis gestellt.

 

Ab sofort bei uns verfügbar - alle neuen Modelle von Ben Pearson aus USA. Tolle neue Produkte, die exclusiv von Dakota-Bogensport angeboten werden.

Hier geht's zu den einzelnen Modellen.