3D Turnier in Heek 2017

Grosses Interesse zeigte die gestrige Kopfbedeckung beim 3D Turnier in Heek.....der Regen wurde zur Nebensache....Interessenten für so einen Regenschirm melden sich gerne bei uns....

 

Zum Turnier: Toll gestellt, prima Verpflegung und leider den Sieg am letzten Tier vorbei geschossen.....passiert halt mal ;-) dann kann ja jetzt die Hallensaison beginnen :-(


Pit wird Deutscher Meister 3D 2017 des DSB

Bei der am Wochenende ausgetragenen Deutschen Meisterschaft des deutschen Schützenbundes DSB in der 3D-Disziplin errang der Inhaber von Dakota - Bogensport die Goldmedaille. Bei schönstem Wetter mussten an dem Wochenende 2 mal 24 3D beschossen werden. Mit  dem höchsten Ergebnis am ersten Tag (475) und auch dem höchsten Gesamtergebnis der Meisterschaft (950) wurde Pit deutscher Meister in der Klasse Compound Master. Eine top organisierte Meisterschaft, die für das nächste Jahr einiges erwarten lässt.


Dakota- Open 2017 - Infos hier.....


Landesmeisterschaft 3D in Hiltrup

 

Toller Parcour - Tolle Organisation - Tolle Tiere - Tolle Gruppe >>>>-----> Herz was willst Du mehr.

 

Am 23.7.2017 richteten die Rovers die LM 3D aus. Am Ende hatte Elmar Harbecke mit 506 Ringen zu 504 Ringen die Nase vorn. Sauber gemacht.....Ingo Oppermann mit 492 Ringen folgte auf Rang 3.


Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2017 in Hiltrup


Golfer vs. Bogenschützen

Bei der heutigen Premiere gingen 16 Golfer gegen 16 Bogenschützen auf die 9 Loch Schlossplatz Runde. Im sogenannten Lochspiel ging es für den Golfer gewohnt darum den Ball einzulochen. Die Bogenschützen musst den neben dem Puttloch aufgestellten Plastikball in Größe eines Tennisballs treffen. Bei der Begrüßung waren sich noch alle Parteien sicher die jeweilige andere Gruppe abzuwartschen. Am Ende eines harten aber fairen Wettkampfes hatten die Bogenschützen die Nase mit 9,5 zu 6,5 Punkten vorn. Alle waren sich einig, dass dies keine einmalige Veranstaltung gewesen sein soll. Die Golfer haben gleich für das kommende Jahr eine Revange gefordert...

Und die beiden Teilnehmer von Dakota-Bogensport belegten bei den Bogenschützen Platz 1 und 2 in der Einzelwertung: 1. Pit 37 Schüsse, 2. Christine 39 Schüsse, 3. Heino mit 40 Schüssen. Die drei besten Golfer benötigten 41,42 und 43 Schläge.


 Bezirksmeisterschaft 2017 Halle in Ibbenbüren

In der Klasse Compound Master wurde Pit von Dakota-Bogensport nach einer durchwachsenen 1. Runde mit 280 und einer guten 2. Runde (287) Bezirksmeister vor Bernard Voß aus Warendorf (r. 564) und Paul Krasenbrink aus Bocholt (l. 561).