Berichte 2011

 

8.+9.10.2011 Instruktorenseminar

Das größte Instruktorenseminar seit Einführung des KFS wurde an den beiden Tagen in Gronau durchgeführt. 62 Personen nahmen an der Ausbildung der Instruktoren teil.

 

 

 



Emsdetten 2011 - 3 Dakotas unter den besten 6

 

Beim Turnier am letzten Wochenende in Emsdetten waren 36 3D Ziele zu bestaunen und natürlich auch zu schießen. Die Tiere waren teilweise in lebensgroßer größe perfekt nachgebaut worden. Ein top organisiertes Turnier, bis hin zur Ergebnisliste nach Ende des Turniers.

 

Die Dakotas schlugen sich tapfer, noch 5 Scheiben vor Schluß waren Rudi Terwolbeck, Matthias Leson und Peter Jöcker ringgleich. Der Elch auf 77 m brachte die Entscheidung.

 

2. Platz Peter Jöcker 642

5. Platz Matthias Leson 633

6. Platz Rudi Terwolbeck 630

 

Mit auf dem Foto ist noch Andy, während der Fotograf Kalle fehlt.


Dakota-Bogensport bei 12 h Turnier in Warendorf erfolgreich

 

Die Dakotas waren mit 2 Mannschaften beim 12 h Turnier in Warendorf angetreten, mit einem Schnitt von 349 Ringen belegten Robin Jöcker, Tom Jöcker und Stefan Kolodzeiski den 1. Platz.

Den 3. Platz sicherte sich das 2. Team von Dakota mit einem Schnitt von 345 Ringen. In der Endabrechnung (nach 4500 Punkten) fehlten nur 14 Punkte zum 2. Platz, den sich die Arctecs sicherten...Das 2. Team war mit Peter Knüver, Wigang Kleine-Kalmer und Peter Jöcker angetreten.

Zusätzlich sicherten sich die Dakotas einige Tüten Gummibärchen bei diversen Spieleinlagen (auf dem Foto zu sehen: es sollte die Stadt getroffen werden, in der 2012 die Olympiade ist). Peter traf Edinburgh ;-)


LM Feld 2011 BVNW in Heek


v.l.: Matthias Leson, Kai Piasecki, Rudi Terwolbeck

Am 25. und 26 Juni fanden in Heek die Landesmeisterschaften Feld / Wald des Bogensport Verbandes Nordrhein-Westfahlen statt. Begleitet und unterstützt vom Trainer Peter Jöcker aus Gronau-Epe, waren insgesamt 7 Bogensportler am Start und holten für die Gronauer Bogensportler  wertvolle Medaillen ein. Begeistert waren die Bogensportler wieder von der sehr guten Turnierorganisation und der harmonischen Atmosphäre unter den Bogensportlern.

 

Ergebnisse im Einzelnen:

Feld :
Babara Jöcker 207 Punkte 1. Platz Damen Blankbogen
Robin Jöcker 360 Punkte 1. Platz U17 Compound

Tom Jöcker 380 Punkte 1. Platz U20 Compound
Kai Piasecki 255 Punkte 2. Platz Herren Blankbogen
Peter Jöcker 390 Punkte 1. Platz Herren Compound
Matthias Lesson 357 Punkte 2. Platz Herren Compound
Rudi Terwolbeck 344 Punkte 3. Platz Herren Ü 45 Compound

Wald:
Matthias Lesson 397 Punkte 1. Platz Herren Compound
Rudi Terwolbeck 392 Punkte 2. Platz Herren Compound
Kai Piasecki 315 Punkte 2. Platz Herren Blankbogen



17 Medaillien bei Bezirkmeisterschaften


Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des BVNW und des WSB zeigte sich das gesamte Dakota-Team und die für Rot Weiss Hamm schießenden Dakotas in Siegeslaune, insgesamt konnten 17 Medaillen abgeräumt werden.

Die einzelnen Platzierungen in den unterschiedlichen Bogenklassen:

1. Platz: Barbara Jöcker, Kai Piasecki, Tom Jöcker, Robin Jöcker, Bärbel Wilkes, Christian Busse, Nadja Busse, Peter Jöcker, Compound Jugend Team, Blankbogen-Team
2. Platz: Andreas Weidmann-Rose, Sebastian Overkamp, Marisa Schnatschmidt
5. Platz: Matthias Terlinde
6. Platz: Maik-Uwe Rehorn
7. Platz: Christoph Krahl


Dakotas bei Indoor-Team Cup 2011 am Start

 

Das Team von Dakota-Bogensport konnte sich in dem doch recht starken Teilnehmerfeld auf den 3. Platz durch Siege über Soest, Sprockhövel, Holten, Bocholt auf einen verdienten 3. Platz schießen.

obere Foto v.l. Tom Jöcker, Christoph Krahl, Robin Jöcker, Peter Jöcker