Berichte 2008

Landesmeisterschaft 2008 FITA

 

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften FITA in Dortmund belegte Peter Jöcker nach der Vorrunde mit einem neuen persönlichen Rekord von 682 Ringen einen guten 5. Platz. Nachdem er in der ersten Runde Thomas Ebbing mit 115:113 ausstechen konnte, traf er in der nächsten Runde auf Andre Grawinkel von Sherwood-Bogensport. Mit einer 30 in der letzten Passe schaffte er eine kleine Überraschung und überstand ebenfalls diese Runde. Paul Titscher war im Halbfinale noch eine Nummer zu groß und so mußte er ins kleine Finale gegen Roland Pepperl von Sherwood Herne. Dieser schoß eine gute 116 schoß und ließ dem Gronauer leider keine Chance. Alles in allem ist der 4. Platz von 39 Startern aber wieder ein sehr gutes Ergebnis im Jahre 2008.


Cartel Open 2008

 

Beim diesjährigen Preisgeldturnier (12.000 Euro) war auch Peter Jöcker von Dakota-Bogensport am Start. Nach einer soliden 1. Runde war er auf dem 16. Platz mit Kontakt zu den Preisgeldrängen. Am 2. Tag schoß er das 7.-höchste Ergebnis und schob sich vor auf den 12. Platz. Ein toller Erfolg bei diesem Turnier. Immerhin waren die Besten der Welt am Start, Dave Coussins, Chris Deston, Chris White, Sebastian Denayer, Niels Baldur, Axel Langweige, Andre Grawinkel, Felix Michel, Rolf Hack,....

Wer sich umfassend über die Veranstaltung informieren möchte oder den von uns importierten Z34 mal in Aktion sehen will (Day 1, Preview 5, nach ca. 6 Minuten), kann das unter

Cartel-Open 2008


gerne machen.


Dakotas werden Pearson Pro Staff Shooter

 

Tom, Robin und Peter Jöcker sind für das Jahr 2008 in das Ben Pearson Pro Staff Team aufgenommen worden.

 


 



Landesmeisterschaft BVNW Halle 2008

 

Am vergangenen Wochenende wurde die Landesmeisterschaft des Bogensportverbandes Nordrheinwestfalen BVNW in Minden ausgetragen. Die Landesmeisterschft ist das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft, die demnächst in Mühlheim stattfinden wird. Die Gronauer Bogenschützen haben ihre Topform von der Bezirksmeisterschaft auch in diesem Wettkampf eindrucksvoll unter Beweiß gestellt. 3 Meistertitel sind ein super Ergebnis und Belohnung für das intensive Training der vergangenen Wochen.

Compound Schützen 1. Platz – Peter Jöcker Gronau 572 / 600 Ringen; Compound U17 1. Platz – Tom Jöcker Gronau 560 / 600 Ringen; Compound U14 1. Platz – Robin Jöcker Gronau 541 / 600 Ringen.


Deutsche Meisterschaft 3D BVNW

 

Bei der diesjährigen 3D Meisterschaft wurden die ersten Erfolge mit den neuen Compound-Bögen von Ben Pearson erzielt. 2 mal Platz 1 und 1 mal Platz 2 war die Ausbeute ...

Robin Jöcker U14 2. Platz, Tom Jöcker U17 1. Platz, Peter Jöcker Herren 1. Platz