Jugendcamp Versmold

 

Die Teilnehmerin R.B. schrieb folgenden Bericht über das Camp:

 

Seit dem 23.07.2015 waren wir im Bogencamp in Versmold. Am Donnerstag haben wir uns alle vorgestellt und uns kennen gelernt. Anschließend haben wir unsere Zelte aufgebaut.
Am 24.07.2015 haben wir alle trainiert, haben Völkerball gespielt und Lagerfeuerspiele gespielt.
Den Tag darauf, am 25.07.2015 hatte Stefan Winter Geburtstag. Wir haben Flu-Flus gebaut, sie geschossen, unsere Zelte wegen dem Sturm ausgeräumt und im Haus gepennt.
Am darauf folgenden Tag, dem 26.07.2015 haben wir, wie jeden Tag gefrühstückt. Danach haben wir die Zelte gecheckt und wenn noch zu retten sie wieder aufgebaut und vom Wasser entfernt. Manche Zelte sind nicht zusammen gefallen. Drei Zelte waren aber nicht mehr zu retten. Nach dem Mittag, was wir natürlich auch jeden Tag hatten, haben wir ein kleines ,,Turnier" geschossen. Abends haben wir dann Karten gespielt und geschlafen.

Am Montag, den 27.07.2015 haben alle ausgeschlafen und daher gab es auch ein spätes Frühstück. Das lange Schlafen hat uns allen echt gut getan. Am späten Vormittag hat es sehr geregnet, so wie fast alle Tage auch, so dass wir alle drinnen waren und irgendwas gemacht haben. Am Nachmittag haben wir dann unser EIGENES ,,Wetten dass,...?!" ausgetragen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Abends haben wir gegrillt und am Lagerfeuer Schokoküsse mit Brötchen gegessen.
Am Dienstag, den 28.07.2015 sind wir nach Halle ins Lindenbad gefahren. Wir hatten uns mehr Spaß erhofft, haben aber das Beste aus den Gegebenheiten gemacht. Danach haben wir ,,Schlag den Teamer" gespielt und sind kläglich gescheitert. Abends gab es Stockbrot.

Dieses Datum vergessen wir nicht so schnell. Es war der 29.07.2015 und wir haben eine Menge Unsinn getrieben. Am Anfang war noch alles okay. Wir haben alle brav trainiert und alle waren zufrieden. Doch dann haben wir das Jux - Turnier veranstaltet. Es war sooo lustig. Marvin, der gerade mal 12 Jahre alt ist, hat bei dem Turnier alle abgezogen. Er hat sogar die großen, erwachsenen Teamer besiegt. Es war ein Spaß zu zuschauen, wie die Teamer zu Boden sanken. Abends haben wir Spiele gespielt.

Den letzten Tag, den 30.07.2015 haben wir nur mit Aufräumen verbracht. Na gut, wir hatten noch jeden Tag ne Liga geschossen und die besten wurden gekürt. 3 wurde Sebastian (14), 2 wurde Nico (18) und 1 wurde Rebecca (13).  Nach der Verkündung sind wir alle Eis essen gegangen. Auf dem Rückweg haben wir viel Spaß gehabt. Am Ende gab es noch Medaillen und Fotos und dann fuhren alle Heim.